In der Reihe der Beiträge zu Status, Struktur und Inhalten des Fachs DaF wird die Bildungsfunktion von DaF-Studiengängen im deutschsprachigen Raum unter folgenden Aspekten diskutiert:
1. Beschäftigung mit der Rolle des Lehrers;
2. die germanistische Komponente des Studiengangs (gegen die falsche Alternative Germanistik vs. Sprachlehr- und lernwissenschaft);
3. praxisbezogene Fremderfahrung;
4. Fragen der Hochschuldidaktik;
5. Besonderheiten im Hinblick auf Deutsch als Zweitsprache.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1998.02.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: