Der frühe Fremdsprachenunterricht erfreut sich weltweit immer größerer Lernerzahlen und somit auch größeren Interesses seitens der Schulbuchverlage. Für den frühen Englischunterricht beispielsweise gibt es viele verschiedene Lehrwerke auf dem Markt. Auch für den DaZ-Bereich existiert eine Vielzahl von Sprachfördermaterialien, die in den meisten Fällen allerdings nicht für den Auslandsunterricht einsetzbar sind. Die meisten DaF-Lehrwerke, die für die Grundschule konzipiert sind, gehen allerdings davon aus, dass die Lerner schon alphabetisiert sind, weshalb sie nicht für alle Zielgruppen in Frage kommen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2015.04.08 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
| Veröffentlicht: | 2015-12-17 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
