Der frühe Fremdsprachenunterricht erfreut sich weltweit immer größerer Lernerzahlen und somit auch größeren Interesses seitens der Schulbuchverlage. Für den frühen Englischunterricht beispielsweise gibt es viele verschiedene Lehrwerke auf dem Markt. Auch für den DaZ-Bereich existiert eine Vielzahl von Sprachfördermaterialien, die in den meisten Fällen allerdings nicht für den Auslandsunterricht einsetzbar sind. Die meisten DaF-Lehrwerke, die für die Grundschule konzipiert sind, gehen allerdings davon aus, dass die Lerner schon alphabetisiert sind, weshalb sie nicht für alle Zielgruppen in Frage kommen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2015.04.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-12-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: