Im kommunikativ-kognitiv orientierten Sprachunterricht ist der Lexik besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Dies trifft insonderheit auf den Unterricht bei Fortgeschrittenen zu, der in immer stärkerem Maße fachsprachlich orientiert ist bzw. u. E. sein sollte, die eigentliche Spezifik der Fachsprache aber in ihrer Lexik besteht. Ein weiterer Grund für eine stärkere Akzentuierung der Wortschatzarbeit liegt darin, daß die lexikalischen Fehlleistungen im Unterricht bei Fortgeschrittenen gemeinhin die grammatischen überwiegen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1981.06.16 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1981 |
Veröffentlicht: | 1981-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: