Im kommunikativ-kognitiv orientierten Sprachunterricht ist der Lexik besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Dies trifft insonderheit auf den Unterricht bei Fortgeschrittenen zu, der in immer stärkerem Maße fachsprachlich orientiert ist bzw. u. E. sein sollte, die eigentliche Spezifik der Fachsprache aber in ihrer Lexik besteht. Ein weiterer Grund für eine stärkere Akzentuierung der Wortschatzarbeit liegt darin, daß die lexikalischen Fehlleistungen im Unterricht bei Fortgeschrittenen gemeinhin die grammatischen überwiegen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1981.06.16 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 6 / 1981 |
| Veröffentlicht: | 1981-11-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
